Ausbildung

Die Ausbildung und die darauf folgende Abnahme der Abzeichen findet mittwochs und donnerstags in der Kramberg-Schwimmhalle statt. Dies gilt jedoch nicht während der Ferien und an Feiertagen.

Abzeichen

Bei uns können Sie nach erfolgreicher Ausbildung folgende Schwimmabzeichen erwerben:

• Frühschwimmer (Seepferdchen)
  • Jugendschwimmabzeichen
  • Juniorretter
  • Rettungsschwimmabzeichen

Bitte beachten Sie, dass für den Erwerb eines der Rettungsschwimm-Abzeichen ggf. eine Ausbildung von mindestens 16 Unterrichtseinheiten nachzuweisen ist.

Über die zu erbringenden Leistungen zum Erwerb eines Abzeichens informiert Sie unsere Seite Abzeichen.

Verlängerung

Sie benötigen eines der Rettungsschwimmabzeichen oder "nur" eine Verlängerung bzw. Auffrischung des Abzeichens, um als Begleitperson an einer Freizeit teilzunehmen? Bitte sprechen Sie uns an, wir versuchen soweit möglich die Übungszeiten mit Ihnen abzustimmen. Ihre Ansprechpartner finden Sie auf der Seite Kontakt.

Freies Schwimmen für Mitglieder

Sie wollen aktiv schwimmen ohne an einem Kurs teilzunehmen? Auch hierzu bieten wir Schwimmzeiten an. Die genauen Zeiten für alle Angebote erfahren Sie auf der Seite Übungsstunden.